Ja, Sie können bis zu drei kostenlose Webs und unendlich viele Webs mit Silber- oder Gold-Tarif unter einer E-Mail-Adresse (Account) besitzen. Für alle Webs eines Accounts gelten die gleichen Zugangsdaten. Einmal eingeloggt, können Sie über den Menüpunkt "Account" in der Kontrollleiste bequem ohne weiteres Login von einem Web ins andere wechseln.
Als Web wird Ihre Webpräsenz und alle damit zusammenhängenden Daten bezeichnet. Ein Web umfasst den Webnamen, die Seiten und Inhalte der Webpräsenz und den zugehörigen Tarif mit seinen Leistungen.
Der Account umfasst die Nutzerdaten wie die E-Mail-Adresse für das Login und den Kontakt von uns zu Ihnen und das Passwort. Ein Account kann mehrere Webs beinhalten. Besitzen oder besaßen Sie Sie ein Web mit Zahltarife, finden Sie hier auch Ihre Rechnungsadresse und die Einsicht in alle Rechnungen.
Zum Hochladen und verwalten Ihrer Dateien finden Sie in Ihrem Account den Datei-Manager . Hier können Sie bequem - auch mehrere Dateien gleichzeitig - hochladen. Im Datei-Manager können Sie auf Wunsch neue Ordner und Unterordner erstellen. Sie können Dateien unter anderem löschen, umbenennen und verschieben - so wie Sie es aus Windows kennen.
Falls Sie Dateien umbenennen oder verschieben, die in einem Modul in Benutzung sind, macht das gar nichts: diPago erkennt dies und aktualisiert automatisch ihre Module.
Bei den Modulen Bild, Galerie, Download und Musik öffnet sich eine kleinere Version des Datei-Managers, die einen geringeren Umfang besitzt als der große Datei-Manager, den Sie über die Kontrollleiste öffnen können.
In manchen Fällen besitzen Seiten einen Schutz, damit sie nicht als externe Seite (iframe) in eine andere Seite eingebunden werden können. Hier kann es vorkommen, dass der Schutz darin liegt, dass man auf den iframe umgeleitet wird, sobald man die Hauptseite öffnet. Hierdurch lässt sich die Seite leider nicht mehr bearbeiten um den iframe wieder zu entfernen.
Für solche Fälle haben wir den "Sicherheits-Modus" vorgesehen: der Sicherheits-Modus sorgt dafür, dass einige Module als Quelltext angezeigt werden. Dadurch kann die Seite wieder bearbeitet werden, falls problematischer Code eingefügt wurde.
Sie finden den "Sicherheits-Modus" nach dem Login im Allgemeinen als Textlink am Ende Ihrer Seite (designabhängig) - dort, wo Sie auch die Links für "Logout" und "Homepage ansehen" finden.
Danach wird die Seite nicht mehr umgeleitet und der iframe kann entfernt werden
Ein Favicon ist ein kleines Symbol, das neben Ihrer Url im Browser erscheint.
Um ein eigenes Favicon zu verwenden, gehen Sie unter "globale Einstellungen -> Favicon".
Wählen Sie dort ein ein bereits vorhandenes Bild oder laden ein neues Bild hoch und klicken dann auf "speichern".
Ein eigenes Favicon ist eine Profi-Funktion und benötigt einen Profi-Tarif.
Ja, Seiten können in allen Tarifen mit Zugangsdaten vor dem Ansehen geschützt werden.
Sie finden die Einstellung hierzu in den "Seiteneinstellungen " im Register "Übersicht".
Alle Nutzer, die Sie unter "globale Einstellungen " > "Nutzerverwaltung " eingerichtet haben, können nun unter Angabe ihrer Zugangsdaten die passwortgeschützten betreten.
Wichtiger Hinweis: Nur die Seiten werden passwortgeschützt. Dort eingebaute Dateien und Bilder können weiterhin ohne Zugangsdaten geöffnet werden, wenn deren genaue URL bekannt ist.
Ihre Webseite kann aus einer Vielzahl von Bausteinen zusammengesetzt werden, die wir "Module" nennen. Neben den häufig benötigten Modulen Text, Überschrift und Bild finden Sie noch 28 weitere Module, die Sie ohne Programmierkenntnisse einbauen und verwenden können. Hierunter fallen sowohl Module, mit den Sie Inhalte einfügen können wie z.B. Formulare, ein Gästebuch, Bilder-Galerien, einen Belegungsplan, als auch Module, die Ihre Seite optisch verbessern wie z.B. Spalten, Trennstriche oder farbige Container.
Eine Übersicht finden Sie auf unserer Tour-Seite.
Nein, das direkte Erstellen eines Backups Ihrer Webseite auf Ihrer Festplatte wird von diPago nicht unterstützt.
Falls Sie den aktuellen Stand Ihrer Webseite archivieren möchten, können Sie dies mit dem kostenfreien Programm httrack bewerkstelligen.
Wir erstellen selbstverständlich eigene Backups aller Webs, die mit diPago erstellt wurden. Diese können wir im Bedarfsfall wieder einspielen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Backups laden, falls Sie Inhalte oder Dateien gelöscht oder geändert haben oder Ihr Web gelöscht haben.